Fukushima-Schwindel: Deutschland empört sich, Schweiz schwindelt weiter

Ich zitiere zudem aus Bild.de:

«FDP-Politiker Müller-Sönksen ist empört: „Die nachgeschobene peinliche Ausrede „Knappheit des Textes“ verhöhnt die Angehörigen der Opfer noch mehr, weil der rhetorische Zusammenhang zwischen Toten und Atomkraftwerken offensichtlich dummdreist aufrechterhalten wird.“ Der FDP-Politiker fordert sogar den Rücktritt von Roth: „Dass Claudia Roth sich dann noch durch ein ‚Team Roth‘ versucht, aus der Affäre zu schleichen, ist unanständig, nicht nur ihren Mitarbeitern gegenüber. Verantwortungsübernahme sieht anders aus. Claudia Roth ist für eine grüne Partei, die Moral als Monstranz vor sich herträgt, als Bundesvorsitzende nicht mehr haltbar. Sie sollte zurücktreten.»

Deutliche Worte. Und in der Schweiz: Bis weit in bürgerlichen Kreise hinein spricht man seit Fukushima vom Atom-Ausstieg (CVP, BDP). Die Grünen und die SP sowieso. Bei uns wird munter weiter geschwindelt, wähend dem in Deutschland der Ausdruck „Fukushima-Schwindel“ Allgemeingut ist.

Irr. Aber hoffentlich Startschuss um deutlicher gegen die Energiewende (für Atomstrom) ins Felde ziehen, statt einfach zuzuwarten, bis die Realität die linken Wünsche sowieso einholt.