Gleichgültigkeit ist frappant – Liste 1 und alle Bürgerlichen Regierungsratskandidaten wählen!

In den Regierungsrat gehören neben den SVP und FDP Kandidatinnen und Kandidaten ausdrücklich auch Silvia Steiner (die Mitte) und Hans Peter Amrein (parteilos). Nach dem 7. Februar bitte Wahlunterlagen direkt zum Briefkasten der Gemeindeverwaltung bringen.

In den nächsten vier Jahren geht es insbesondere für Verkehrsprojekte im Zürcher Unterland (Umfahrung Eglisau) um die Wurst. Und obwohl sich Politikerinnen und Politiker und auch die Medien alle Mühe geben: Viele Einwohnerinnen und Einwohner vergessen zu wählen! Bei Gemeinden sind eine Woche vor den Wahlen weniger Stimmcouverts eingegangen als sonst!

So geht es nicht! Wenn die Bürgerlichen jetzt nicht gewinnen, wird das Rafzerfeld im Bezirk Bülach durch den Eglisau-Stau abgeschottet bleiben und – noch schlimmer – werden rund 10’000 Einwohnerinnen und Einwohner im Zürcher Unterland nur noch über eine 30-Zone auf der Hauptverkehrsachse erreichbar sein. Auch die Bildungspolitik, wo heute Regierungsrätin Silvia Steiner die Fehler aus der Reformwut ihrer SP-Vorgängerin ausbadet, würde mit den diesen Regierungssitz anpeilenden linken Kandidaturen durcheinandergewirbelt und nicht etwa verbessert. Wer das nicht will, muss jetzt die Liste 1 und auf dem blauen Zettel alle fünf bürgerlichen Regierunsrät:innen samt dem neuen Hans Peter Amrein zur Wahlurne bringen!

Matthias Hauser, abtretender Kantonsrat, SVP, Hüntwangen