Wenn sich Politiker ins Wasser stossen…

Am Brückenfest (14. September, Eglisau) wurde ein Schifferstechen durchgeführt, darunter das «Promistechen – Politik». Die Schiffe sind wackliger als Sitze im Parlament, der Angriff auf den Gegner handgreiflicher, und wenn einer ins Wasser fällt, hilft man sich parteiübergreifend ins Boot. Immerhin hat’s mit Glück bis zum Halbfinal gereicht.

Vor dem Wettkampf – 1. Runde: Mit Glück den Bülacher Gemeinderat Daniel Wülser (alias Fred Feuerstein) in den Rhein befördert.

2. Runde: Gegen GLP-Kantonsrat Jörg Mäder wurde eine Wiederholung nötig – beim ersten Mal flogen beide ins Wasser und das Schiedsgericht sah nicht genau, wer zuerst…. die Wiederholung war aber deutlich. SVP hat gewonnen.

Halbfinal – 3. Runde: Wackelig – die Ausrichtung auf den Gegner erfolgte erst ganz am Schluss. Beide im Wasser. Verdient gewonnen hat der Rafzer Vermögensverwalter Eduardo Assirelli.