Gemeindewahlen Hüntwangen: Kandidatur als Gemeinderat und Gemeindepräsident

Download Wahlflyer Gemeindepräsidium

Hüntwangen steht vor Herausforderungen. Beispielweise die Gestaltung nach dem Kiesabbau (der neue Gemeinderat muss sich mit dem Dreieck-Nord befassen), die Gestaltung des Dorfkerns, der Busbahnhof mit Busspur, moderne Infrastruktur für Alt und Jung und die künftige Zusammenarbeit mit Nachbargemeinden. Mit solchen Fragen bin ich von Kindheit an aufgewachsen. Als Kantonsrat vertrete ich die Region seit 2003 und habe mir ein breites Beziehungsnetz und die notwendigen Voraussetzungen für das Amt als Gemeindepräsident erworben. Ich möchte diese Kompetenzen für mein Heimatdorf einsetzen. Um über die nötige Zeit dafür zu verfügen, werde ich mein Berufspensum reduzieren.

Jahrgang 1973, Hüntwanger, Familie mit zwei schulpflichtigen Kindern, Sekundarlehrer (Mathematik und Naturwissenschaften), Wirtschaftsmatur, Kantonsrat seit 2003 (Bildungskommission, Finanzkommission), Mitglied der Primarschulpflege (1998 – 2002). Bis 2013 Hauptmann im Stab eines Infanteriebataillons. Präsident SVP Hüntwangen (1998 – 2013).